Der Consell de Mallorca (Regionalregierung) setzt eine Kommunikationsstrategie in Gang, um die Tourismussaison zu verlängern, den Druck im Sommer zu verringern und kulturelle, sportliche und barrierefreie Aktivitäten während des ganzen Jahres zu fördern. Die Initiative wird aus dem Fonds der Steuer für nachhaltigen Tourismus finanziert und soll von 2025 bis 2027 umgesetzt werden.
Kampagnen zur Sensibilisierung für nachhaltigen Tourismus
Mallorca
Consell Insular de Mallorca
Fundació Mallorca Turisme
ITS2425-075
24.000.000 €
11.194.498 €
1.006.099 €
2024-2025
Laufend
Verantwortungsvoller Tourismus
Ausgeführt: 8.99%
25.02.2026
Ein umfassender Plan koordiniert Inspektionen, Technologie und Kommunikation, um illegale Aktivitäten auf der Insel einzudämmen
Ibiza
4.252.590 €
Status: Laufend
Der ITS-Fonds unterstützt ein Pilotprojekt auf Menorca, das darauf abzielt, illegale Touristenangebote zu identifizieren und zu unterbinden
Menorca
1.879.685 €
Status: Laufend
Sicherheit, Kontrolle und Sensibilisierung zur Bewältigung der Herausforderungen des Sommers in Ibiza
Ibiza
3.381.383 €
Status: Laufend